Lokale Premiere

Am 16. November um 9:15 habe ich meine erste Vorstellung von „Mit mir nicht! – ein Klassenzimmerstück zu Cybermobbing und Gewaltfreier Kommunikation“ hier im Landkreis Miltenberg gespielt. Genauer gesagt in der 8. und 9. Klasse der Mittelschule Leidersbach.
Vorher hatte ich etwas Bammel, ob dieses Stück von meiner Kollegin Janny Fuchs aus Rostocker Zeiten überhaupt hier in Bayern auf dem Land funktioniert. Doch es war ein voller Erfolg, wie auch schon in Hamburg, Hannover und Bremerhaven!
Ich bin beeindruckt, dass es einfach nicht langweilig wird – auch weit jenseits der 150sten Vorstellung. Die Schüler*innen sind berührt und mitgerissen, den Lehrer* und Sozialarbeiter*innen leuchten anschließend die Augen und ich freue mich jedes Mal, mit meinem künstlerischen Handwerk etwas so sinnvolles zu tun: Jungen Menschen erfolgreich ans Herz zu legen, achtsamer miteinander umzugehen.

Danke Janny, dass du dieses Thema für unsere gemeinsame Arbeit gewählt hast. Danke liebes Volkstheater Rostock, dass ich dieses Stück mitnehmen durfte. Und danke liebe Lehrer*innen und Sozialpädagog*innen, die ihr es ermöglicht, dass ich dieses Stück an euren Schulen spielen kann!

Auf weitere 150 Vorstellungen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s